Technologieführer BYD konzentriert sich auf der LogiMAT auf bewährte Eisenphosphat-Batterie

2024/02/05 15:45

Auf der LogiMAT 2019 vom 19. bis 21. Februar vermittelt BYD erneut sein fortschrittliches Technologie-Know-how.
BYD befindet sich in Halle 10 am Stand A69 und stellt auf der LogiMAT 2019 erstmals eine Reihe von Gabelstaplerverbesserungen vor. Alle neuen BYD-Gabelstapler und Lagergeräte sind vollständig mit der erweiterten BYD-Eisenphosphat-Technologie ausgestattet.

Unsere Verbesserungen für die Logistik werden auf der LogiMAT unter dem Motto „Der zuverlässigste und sicherste Strom“ vorgestellt, so Javier Contijoch in seiner neuen Position als Vice President of Sales bei BYD Europe.
BYD Europe hat mit einem dynamischen Wachstum der BYD Forklift-Anbietergemeinschaft in Frankreich, Norwegen, Schweden, Dänemark und Polen die Richtung für 2019 vorgegeben.
Eisenphosphat-Batterien, die in Elektroautos verwendet werden, werden vom Marktführer BYD dominiert, der eine hervorragende Gesamtleistung und unternehmensweite Gesamtbetriebskosten bietet.
„Das validierte BYD-Eisenphosphat-Batteriegerät bietet erhebliche Kosteneinsparungen und wird von Insidern als Gebührensparer angesehen, der den Kunden umfassende Finanzierungsmöglichkeiten bietet.“ Das möchten wir auf jeden Fall lieber verraten“, erklärte Blade Feng, neu ernannter Business Unit Director Forklift bei BYD Europe BV
Die neue, attraktive Auswahl an Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten ist mit der 8-Jahres- oder 10.000-Stunden-Hauptbatteriegarantie von BYD ausgestattet. Mit wartungsfreiem Betrieb und bis zu 40 % Rabatt auf den Stromverbrauch eignen sich BYD-Transporter insbesondere für Mehrschichteinsätze und ermöglichen sowohl Vertriebspartnern als auch Betreibern eine bequeme Investitionsentscheidung.
Die neuen Lagerfahrzeuge bestehen aus dem Niederhubwagen PTP20S der 2D-Ära mit 2,0 t Tragfähigkeit, dem Stapler EPS14P/EPS14Pi mit Bedienerplattform und Vorhub, dem Horizontalkommissionierer OPS30L und dem Elektroschlepper T250 mit 25 t Deichselkapazität.

BYD ECB50C

Eine weitere Neuheit ist der BYD ECB50C mit klimatisierter Fahrerkabine. Zu den weiteren neuen Funktionen gehören Doppel-Joysticks und Doppelpedalsteuerung für alle Transporter mit einer Tragfähigkeit von 2,0 t bis 5,0 t.
Darüber hinaus wird BYD erneut seinen ECB20C ATEX vorstellen, den weltweit ersten explosionsgeschützten Lkw mit Lithiumantrieb. BYD setzt seine Partnerschaft mit dem EX-Schutzexperten Miretti fort und bietet die Möglichkeit, ATEX-Maschinen mit allen BYD-Gegengewichtsstaplern auszustatten.

BYD ECB 20

Ebenfalls ausgestellt sind eine Reihe von Produkten, die 2018 erstmals vorgestellt wurden, darunter der kompakte Elektrohubwagen PTW20S 2.0T, der 1.8T 4-Rad-Kompakttragewagen ECB18DB und der Geländewagen RTR16 mit 1.6T Nennkapazität sowie der aktuelle IFOY ECB18C 3-Rad-LKW. Alles zum Schauen, Stolpern und Diskutieren von Synergien für die Stromeffizienz mit der BYD-Eisenphosphat-Batterie.

„BYD hat einer Crossover-Strategie folgend alle Softwaresegmente in seine moderne Entwicklung einbezogen und so Synergieeffekte erzielt. „Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in zahlreichen Produktstufen für Elektroautos und -werkzeuge sowie die Gerätekompatibilität sind nach wie vor konkurrenzlos“, sagt Javier Contijoch, der die Ergebnisse von mehr als 22 Jahren Ingenieurs- und Entwicklungsarbeit sowie zahlreicher Patente auflistet BYD hält. Die technologischen Vorteile von Eisenphosphat-Batterien in einer Reihe von BYD-Automobilproduktstufen sind auf Synergien zurückzuführen.
„Heute werden die erneuerbaren Energielösungen von BYD in über 50 Ländern und Regionen weltweit für ein emissionsfreies Energieökosystem, kostengünstigere Photovoltaik, zuverlässige Stromspeicherung und revolutionäre elektrisch angetriebene Transportfahrzeuge eingesetzt“, sagte Contijoch.
Dadurch werden netzparallele, umweltfreundliche Energieprinzipien immer attraktiver. Mit seiner systemkompatiblen Kraftspeichertechnik aus Eisen-Phosphat-Batterien ist BYD relativ flexibel. Die technischen Segnungen praktizieren in der gesamten Branche. Der echte Hersteller von Photovoltaikmodulen, BYD, will die Photovoltaikleistung in selbst hergestellten Akkus erhalten, bis sie den täglichen, mehrschichtigen Bedarf in E-Mobilitätsfahrzeugen decken. Mehrere Logistikunternehmen haben dieses energieautarke Denken in Gebieten in den Niederlanden und im Vereinigten Königreich richtig umgesetzt, indem sie eine Mischung aus Photovoltaikanlagen, Akkumulatoren, Schnellladegeräten und die Stromversorgung ihrer elektrisch angetriebenen Gabelstapler und elektrisch angetriebenen Transportfahrzeuge eingesetzt haben "Solarenergie".

Verwandte Produkte